Skip to main content

TSC Real Estate realisiert Vollvermietung im Medizinischen Zentrum Duisburg-Nord

By 8. Mai 20232023
TSC Real Estate hat zum 1. Januar 2023 einen Mietvertrag über eine Leerstandsfläche von knapp 370 Quadratmetern im Medizinischen Zentrum Duisburg-Nord (mzd) vermittelt und – nach der Steuerung des Ausbaus – die Vollvermietung der Immobilie realisiert.
TSC Real Estate Duisburg

Foto: TSC Real Estate

Der neue Mieter ist ein führender lokaler Betreiber von Logopädie Praxen, die Covelli Dickerhoff GmbH. Mit der langfristigen Bindung des neuen Mieters steigt der Weighted Average Lease Term (WALT) der Health Care-Immobilie von 7,2 auf 7,9 Jahre. Neben einer Apotheke, einem Hörgeräteakustiker, einer Neurologie, Onkologie und Pneumologie sowie einer Allgemeinarztpraxis und Intensivpflege, befindet sich nun auch eine Logopädie im Haus.

„Mit der Logopädie Covelli Dickerhoff hat TSC Real Estate einen Top-Mieter in diesem Segment gefunden, der das Gesamtangebot im Medizinischen Zentrum perfekt ergänzt. Das integrierte und nachhaltige Konzept der Health Care Immobilie erfüllt die Ansprüche sowohl von Mieter als Nutzer in hervorragender Art und Weise und ist damit auch sehr attraktiv für Investoren“, sagt Maximilian Woiczikowsky, Teamleiter Investment Management bei TSC Real Estate.

Das dreigeschossige Objekt mit einer Gesamtmietfläche von knapp 4.000 Quadratmetern befindet sich am Hamborner Altmarkt 20-24 auf einem rund 2.450 Quadratmeter großen Grundstück. Es wurde 1981 als Einzelhandelsobjekt errichtet und 2012 konvertiert und umfangreich saniert. TSC Real Estate hat das Ärztehaus für den gemeinsam mit Five Quarters Real Estate entwickelten Fonds „5QRE Healthcare Infrastructure Deutschland 01“ im vergangenen Jahr erworben und die mieterspezifischen Ausbauten initiiert und mitbegleitet. TSC Real Estate ist für den Fonds sowohl exklusiv als Investment-Manager tätig und langfristig auch mit dem Asset- und Property Management mandatiert.

Meldung als PDF herunterladen