Skip to main content

TSC Real Estate berät Threestones Capital beim Ankauf des Ginkgo-Portfolios

By 14. September 2023September 20th, 20232023
TSC Real Estate hat Threestones Capital beim Ankauf des aus zwei Senioreneinrichtungen bestehenden Ginkgo-Portfolios beraten. Die Liegenschaften befinden sich in Köln und Künzell. Verkäufer sind Gesellschaften der HUK-COBURG Versicherungsgruppe.

Die Einrichtung in Köln befindet sich im belebten und zentrumsnahen Stadtteil Kalk und besticht durch einen nachgefragten Nutzungsmix aus 40 betreuten Wohnungen und 80 Betten im Bereich der stationären Pflege. Betrieben wird die 2002 erbaute Einrichtung von einem gemeinnützigen Träger.

Die zweite Liegenschaft befindet sich im hessischen Künzell und ist nur wenige Autominuten von Fulda entfernt. Die großzügige Einrichtung wird für die Versorgung im Bereich der stationären Pflege genutzt und verfügt aktuell über 118 Betten in überwiegend Einzelzimmern.

„Wir freuen uns, dass wir erneut auch in diesen herausfordernden Zeiten einen strukturierten Transaktionsprozess über ein Portfolio erfolgreich für unsere Kunden initiieren und abschließen konnten. Neben sehr guten Marktzugängen und hoher Transaktionssicherheit verfügen wir über die nötige Geschwindigkeit und Professionalität im Transaktionsprozess, was uns zu einem gefragten Partner für Verkäufer und auch Käufer macht“, erläutert Maximilian Woiczikowsky, Team Lead Investment Management, Senior Investment Manager TSC Real Estate.

„Im aktuellen Marktumfeld ist es enorm wichtig, dass Verkäufer und Käufer mit Blick auf Wert und Preis eine ähnliche Sprache sprechen, um Transaktionen zu ermöglichen. Erfreulicherweise war das hier der Fall. Vielen Dank an die HUK-COBURG Asset Management GmbH für die professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf zwei gut integrierte und sehr gut geführte Einrichtungen, die historisch und durchgängig eine hohe Nachfrage erfahren“, erklärt Berthold Becker, Geschäftsführer TSC Real Estate.

Beim Erwerb der Immobilie wurde die Käuferseite von KL Gates (rechtlich), JLL (technisch), Savills (Valuation), Immotiss (marktlich) beraten. Das Team von CBRE war vermittelnd tätig. GSC STOCKMANN hat die Transaktion für die Verkäuferseite rechtlich begleitet.

Meldung als PDF herunterladen